Skip to main content
familytravelmiles_grafik_kamera_black
ftm_image_walking-beach_happy_landscape_001 ftm_image_walking-beach_happy_landscape_001

familytravelmiles.
Unsere Story, unsere Familie.

Wir sind Vanessa, Marius, unser Sohn und unser Hund Gustav. Wir leben in der wunderschönen Stadt Münster. Unsere gemeinsame Leidenschaft ist das Reisen – wir lieben es, neue Orte zu entdecken und verschiedene Kulturen kennenzulernen. Auf unseren Reisen sehnen wir uns vor allem nach Komfort und Entspannung auf ganzer Linie. Dafür wollen wir so wenig eigene Mittel einsetzen, wie eben möglich. Wir haben Konzepte entwickelt, mit den täglichen Ausgaben im Leben, finanziell intelligent zu handeln. Gleichzeitig bieten wir nachhaltige, regionale und fair produzierte Produkte für die ganze Familie an. Wir lieben es, uns als Familie zu zeigen und dabei ein gutes gemeinschaftliches Familiengefühl zu leben. 

ftm_family_photos-polaroid_001
ftm_image_m-restaurant_portrait_001
familytravelmiles_grafik_kaffeetasse_black

Hey! Ich bin
Marius.

Wie sagt man so schön; born & raised in Münster, Westfalen. Ich bin 33 Jahre alt und arbeite als Sales Manager und Unternehmensberater in der Tech Branche. Zusammen mit meiner Familie lieben wir das Leben in und um Münster, sind sehr sportbegeistert und verbinden die freie Zeit meist damit, die Welt zu bereisen und das Leben zu genießen. 

Insbesondere bewusste Flugreisen haben es mir angetan. Schon als ich ein kleiner Junge war und mit Mama und Papa in den Sommerurlaub geflogen bin, habe ich mir immer die Frage gestellt, warum wir nicht links abbiegen konnten, als wir in den Flieger eingestiegen sind, sondern immer rechts abgebogen sind und in der „normalen“ Economy Class platz nehmen mussten. Dieser Vorhang, ihr kennt ihn alle, war ominös und ich dachte, nur die wohlhabenden Menschen dieser Welt dürfen Business oder First Class fliegen – weil einfach viel zu teuer für uns.

Der Gedanke ließ mich nicht los. Vor vier Jahren habe ich mir enorm viele Gedanken dazu gemacht, wie ich das Phänomen des „Vorhangs“, der die normalen von den wohlhabenden Menschen trennt, aufbohren kann und JEDEM einen Business/First Class Flug ermöglichen kann. Das habe ich zu meiner Passion gemacht und helfe seit dem Menschen, die sich ebenfalls dafür begeistern, viel zu reisen, vor allem mit der Familie und kleinen Kindern eine entspannte Hin- und Rückreise vom Urlaubsort zu gestalten. 

Das Thema „Finanzielle Intelligenz“ ist allgegenwärtig und treibt mich jeden Tag aufs Neue an. Komm‘ mit mir auf einen Drink in der First Class Bar im A380 und ich erkläre dir gerne, wie wir als Familie den Luxus ohne großen Aufwand erleben dürfen. 

familytravelmiles_grafik_kaffeebecher_black
ftm_image_v-walking-beach_portrait_001

Hey! Ich bin
Vanessa.

Ich bin 30 Jahre jung und liebe das gemeinsame Leben mit meinen 3 Männern. Langweilig wird es bei uns nie, da wir immer irgendwie aktiv sind – ob beim Sport, beim Reisen, in der Stadt, mit Freunden oder bei der Umsetzung neuer Ideen.

Neben unterschiedlichsten (sportlichen) Aktivitäten und tollen Reisen, habe ich eine Vorliebe für Mode und Accessoires. Seit der Geburt unseres Sohnes liegen mir Qualität, Komfortabilität, Regionalität und Nachhaltigkeit noch mehr am Herzen. Aus diesem Grund habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, all diese Dinge zu vereinen. Ich setze mich dafür ein, dass unser Unternehmen so nachhaltig wie möglich arbeitet. Wir verwenden recycelte Materialien, Biomaterialien und achten darauf, dass unsere Produkte unter fairen Bedingungen hergestellt werden.

Ich freue mich darauf, Dich und Deine Familie mit der familytravelmiles® Fashion zu begeistern und Deine Kleinen beim Groß werden zu begleiten. 

Ein Einblick in die regionale Veredelung
Alle Produkte werden mit Sorgfalt produziert
Wir verwenden nur nachhaltige Stoffe
familytravelmiles_grafik_muenster_black

Nachhaltig & Regional
mit Liebe in Münster produziert.

Für uns als Familie leben wir nach gewissen Prinzipien. Uns ist Nachhaltigkeit, Fairness und der Bezug von Produkten aus der Region eine Selbstverständlichkeit.

Blog & Journal

Begleite uns bei
unseren Erlebnissen.

Uns ist es wichtig, dich auf unsere Reisen mitzunehmen. In unserem Blog erfährst du Insidertipps rund um unsere bereisten Städte und Länder. Wir geben dir immer wieder Updates, wie du noch schneller, viele wertvolle Punkte und Meilen generieren kannst und stellen dabei immer den Nutzen für Dich und deine Familie in den Vordergrund. Wusstest du beispielsweise, dass du ein Babybett für den Flug nur über die telefonische Hotline einer Airline buchen kannst? Diese Tipps und vieles mehr erhält du in unserem Blog – schaue gerne mal vorbei!

familytravelmiles_grafik_sonne_black
ftm_image_mvb_faces_square_001
Newsletter

Bleib auf dem Laufenden!
Finanzen. Reisen. Stories.

Jetzt kostenlos anmelden
Newsletter

Bleib auf dem Laufenden!
Fashion, Reisen, Finanzen & Stories.

ftm_image_footer_newsletter